O Title, Where Art Thou?

Grüße aus Krabi, der angeblichen Touristenhochburg im Süden Thailands.

Doch erstmal zu unserem Aufenthalt in Koh Phangan.

Nachdem wir am ersten Abend auf der Insel ja zur „Blackmoon Party“ gegangen sind, wo wir zu unserem erstaunen 600 Baht p.P. Eintritt zahlen mussten, woraufhin unser Feier-budget sehr klein wurde -die Feier war trotzdem gut und erinnerte an „SMS“-, beschlossen wir am nächsten Tag uns Roller zu mieten um die Insel ein wenig zu erkunden.

Da der Dienstag mal wieder recht spät begann und wir uns gleich das ehrgeizige Ziel setzten, ans komplett andere Ende der Insel zu fahren, wurde es allerdings schon wieder dunkel als wir dort ankamen.

Die Roller haben wir dann um einen halben Tag verlängert und uns den Wecker für den nächsten Tag auf eine frühere Uhrzeit gestellt, sodass uns genug Zeit blieb, die wirklich wunderschönen und vom Tourismus abgeschiedeneren mit den „Motorbikes“ zu besuchen. Herauszustellen ist hier die abenteuerliche Zufahrt zum kleinsten Strand im Osten Koh Phangans. Der Strand war es dann aber auch wert. 😉

Am Donnerstag ging dann unsere Fähre zurück aufs Festland .Die Busfahrt nach Krabi war weder besonders lang noch spannend, dauerte jedoch so lange, dass wir erst in der Nacht in unserem Hotel ankamen, wir verbrachten also den kompletten Donnerstag mal wieder in Transportmitteln…

Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass wir eigentlich im nirgendwo gestrandet waren, weshalb wir uns abermals Roller mieteten. Ein touristisches Zentrum war allerdings auch in Krabis Innenstadt nicht auszumachen. Da Benni unbedingt tauchen wollte suchten wir daraufhin eine Tauchschule. Anfangs war ich wohl etwas schwer zu motivieren, nachdem man mir sagte, dass ich auch mehr oder weniger „richtig“ tauchen dürfte, war ich ebenso dafür.

Das Tauchen selbst fand dann heute, am Samstag, statt und ich, als blutiger Anfänger, kann nur sagen, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat und dass es mich freut, dass mich meine anfängliche Zögerlichkeit, dank Bennis Überredungskünsten, nicht davon abgehalten hat, mitzumachen.

Morgen geht’s wieder zurück nach Bangkok, wo unser Flieger am 24. nach Sydney geht.

PS. Nochmal nachträglich Alles Gute, Sven! 😉

4 Gedanken zu „O Title, Where Art Thou?

  1. Das Rollerfahren hat ganz offensichtlich mehrSpass gemacht als das Elefantenreiten und mit der entsprechenden Schutzbekleidung, vermutlich haben die Flip-Flop ein Sicherheitsprofi , eine sichere Sache. Auf dem Taucherfoto siehste cool aus, wie tief ward Ihr denn unten? Freu mich für Euch und auf den nächsten Bericht.

  2. Is ja stark. Peter hat mir gerade den Link geschickt; wusste garnicht dass du so weit weg on tour bist. Fränkische Schweiz is wohl nicht mehr? Ich wünsche noch gute Reise und viele nette Kontakte. Werde weiter reinschauen und bin gespannt wie es weitergeht. Lg Eva

Hinterlasse einen Kommentar